Mit besten
Empfehlungen

Mecklenburg-Vorpommern inside erleben

INSIDE Stadt- und Reiseführer

Der Name ist Programm

Urlaub von seiner schönsten Seite

Jährlich aktualisiert

Mecklenburgische Seenplatte INSIDE

Mecklenburgische Seenplatte INSIDE

Mecklenburgische Seenplatte INSIDE

Der Reiseführer »Mecklenburgische Seenplatte INSIDE« ist der optimale Begleiter für Feriengäste der Mecklenburger Seenplatte und Schwerins im Nordosten Deutschlands. Feinschmecker treffen sich beispielsweise im Gourmet-Tempel »Ich weiß ein Haus am See« in Plau am See oder probieren die Kochkünste bei Wilfried Glania-Brachmann im Ludwigsluster »Landhotel de Weimar«.

Bemerkenswert für Pisten-Gänger: Die abwechslungsreiche Club- und Diskothen-Szene in Schwerin. Und Sportfreaks, die nicht gerade reiten, paddeln und segeln, vergnügen sich in der »Müritztherme« Röbel.

»Mecklenburgische Seenplatte INSIDE« versetzt die Urlauber auch in die Lage, etwas vom Leben der Region kennenzulernen. Unter der Rubrik »A bis Z« ist vieles davon verzeichnet: Wasserwander-Tipps etwa, die schönsten Aussichten oder das berühmte Ludwigsluster »Pappmaché«.

RundgangOrtsführungen durch Güstrow, Neubrandenburg, Neustrelitz, Waren, Schwerin
ÜbernachtenHotels, Pensionen, Jugendherbergen, Camping
GastronomieRestaurants, Fischlokale, International, Kneipen, Szene, Cafés/Bistros
NachtlebenDiskotheken, Szene, Tanzbars
KulturKinos, Bühnen, Museen, Galerien, Highlights (Mai-Oktober)
Sport & FreizeitReiten, Tennis, Baden, Bowling, Golf ...
EinkaufenKunsthandwerk, Mode, Musik, Bücher, Geschenke ...
SehenswürdigkeitenBaudenkmäler (u.a. Burg Schlitz), Flora & Fauna (u.a. Müritz-Nationalpark)
AusflugstippsKurztrip in die Umgebung (u.a. Rostock, Greifswald, Wismar, Usedom)
Hinweise von A-ZVon Angeln über Nationalpark-Ticket bis Zeitungen
KartenPanoramakarte sowie fünf Ortspläne (Güstrow, Neubrandenburg, Neustrelitz, Waren, Schwerin)